Tag der offenen Türe
- 19 Jul 2022
Wir laden alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür ins Urmel-Ferienhaus ein.
In unserem Haus haben Familien mit krebskranken Kindern die…
Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, verändert sich das Leben der betroffenen Familien auf einen Schlag. Die ganze medizinische Fürsorge und Fachkompetenz richtet sich auf den kleinen Patienten. Doch die Krankheit betrifft nicht nur den kleinen Patienten, sondern die ganze Familie, vor allem Eltern und Geschwisterkinder. Sie sind erheblichen seelischen und sozialen Belastungen ausgesetzt. Die betroffenen Familien dürfen in dieser Situation nicht allein gelassen werden. Sie brauchen Unterstützung, damit sie diese Krise leichter bewältigen. Die Familie benötigt neben menschlicher Zuwendung oft auch finanzielle Unterstützung.
Hier kannst Du schnell und bequem online spenden...
Du hast eine gute Einfall, wie man noch mehr Person zu Stiftern des Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. machen kann?
Mit einer regelmäßigen Spende leistes Du einen wichtigen Beitrag, um die Situation krebskranker Kinder...
Seit 2005 unterstützt der Urmel-Kinder-Krebshilfe e.V. an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien, die mit einer solchen Erkrankung einhergehenden seelischen und sozialen Belastungen zu bewältigen. Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, wird nicht nur das Leben des betroffenen Kindes auf den Kopf gestellt, sondern auch das der Eltern und Geschwisterkinder. Alle Familienmitglieder befinden sich in einer Ausnahmesituation, die sie oft nicht alleine bewältigen können.
Hier kommt die Urmel Kinder-Krebshilfe ins Spiel:
Neben menschlicher Zuwendung wird oft finanzielle Unterstützung benötigt, um zum Beispiel eine Monatsmiete zu stemmen oder einen besonderen Wunsch des Kindes oder auch des Geschwisterkindes zu erfüllen. Die Urmel Kinder-Krebshilfe hat die Möglichkeit, den betroffenen Familien schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe zukommen zu lassen, um so die ganze Familie zu unterstützen und ihnen so zumindest eine Sorge abzunehmen.